Donnerstag, 29. November 2012

Sind Fotoalben heutzutage altmodisch?

Bei mir bestimmt nicht!

Seit über 20 Jahren gibt es bei  mir von jedem Urlaub immer Fotoalben. Ich habe es immer so gemocht und auch seitdem langsam alles nur in digitalem Format gibt, macht es mir keinen Spaß die Fotos auf dem Bildschirm anzuschauen, ich mag an den Wintertagen meine Alben von dem Regal auf die Couch mitnehmen, unter eine Kuscheldecke mich einmümmeln und schön langsam durchblättern. Ich mag die Alben auch gerne, wenn ich sie jemandem zeigen will, einfach in die Tasche stecken und mitnehmen. Ich brauche es einfach und weil es auch mein Hobby ist, Alben zu basteln, verzichte ich nie darauf - nur irgendwann wird der Platz in der Wohnung nicht mehr genug dafür...aber seitdem (2010 erstes Mal) ich neuestens nur noch Fotobücher mache, die recht elegant und dünn sind, wird es mit dem Platz besser. 


Jetzt habe ich gleich nach dem Urlaub unser erstes Leinwandbild bestellt, die möchte ich euch zeigen (diese Ecke ist nur für Teneriffa):



außerdem paar Seiten von meinem Teneriffa Fotobuch



Kommentare:

  1. Habe ich früher auch immer gemacht. Vor allem weil ich auch nicht nur Fotos hineingetan habe. So eine oder andere Erinnerung wie Eintrittkarten usw. sind immer mit hineingekommen. Sozusagen ein kleines Bilderbuch zum Lesen *gg*

    Deine Bilderwand ist toll, und das vom Teide besonders. So habt ihr eine ständige Erinnerung an diese Besteigung und die schönen Stunden.

    Gefällt mir sehr sehr gut!!!

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova, solche Alben, die du erzählst, habe ich nur 2-3 gemacht, aber sie waren mächtig groß,konnte ich sie nirgends mitschleppen, und passt bei uns daheim auch zwischen zwei Regale rein. Danke für das Lob für die Bildwand, ich liebe diese Ecke mit den Schmetterlingen, Blumen und Fotos. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Also meiner Meinung nach sind Fotoalben super genial, nur brauchen sie auch viel Zeit für die Erstellung. Am liebsten hätte ich für jede Reise eines, aber leider finde ich keine Zeit, sie auch zu machen. :-(
    Tolle Sache und ich würde gerne in ein paar von deinen Fotoalben stöbern. ;-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es stimmt, ich brauche manchmal Wochen und täglich mehrer Stunden für ein Album, aber es ist mein Hobby und weil ich in Deutschland keine Freundinen habe mit denen ich meine freie Zeit verbringen könnte, sitze ich halt vor dem PC und habe alle meine freie Zeit nur für Blog und Fotos...Liebe Grüße

      Löschen
  3. Fotoalben sind wunderbar......allerdings war ich gerade bei den Alben meiner drei Töchter EIN JAHR im Rückstand.....ahhhh.....und das macht dann keinen Spaß mehr! Aber ich finde es wichtig, und ich möchte, daß jedes Kind später mal eigene Alben mitbekommt!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela, danke für deinen Kommentar. Ich glaube, wenn ich einmal kein Album mehr machen würde, dann nachher würde ich vielleicht auch keine Lust mehr haben.
      Ich habe mit Begeisterung die kleine Tochter von 0 bis 1 Jahr meiner Freundin immer wieder fotografiert und wollte dann ihr ein Jahresalbum zusammenbasteln...aber sie sollte dazu die Fotos selber auswählen, und sie kommt gar nicht so weit (keine Zeit, kein richtiges Interesse), so ist von dem ganzen Projekt nichts geworden. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich liebe Fotoalben. Schon seit ich ein kleines Mädchen war. Früher habe ich immer welche gemacht, mittlerweile krieg ich leider gar nix mehr auf die Reihe. Mit den Digitalkameras kam gleichzeitig auch so eine Bilderflut, daß ich gar nicht mehr hinterherkomme. Aber Du hast mich da an was erinnert. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist es so. Früher hat man auf die Bilder von einem Film gewartet wie auf eine Überraschung und jetzt...ich sehe sie schon zu oft auf der Kamera während dem Urlaub, dann sortiere ich sie auf dem PC durch, teilweise bearbeite sie, dann sortiere und lade ich sie auf für die Picasa, dann baue ich sie in den Blog, dann bearbeite ich sie öfter fürs Fotobuch...und bis das Fotobuch ankommt, kann ich sie nicht mehr sehen, weil schon so oft gesehen habe...Liebe Grüße

      Löschen
    2. Haha....ja genau so ist es. ;O)

      Löschen